Rosa Heilung

Rosa Heilung

Seit viele Jahren begeistert mich der große Baum, der unsere Einfahrt im Frühling zur Blütezeit majestätisch ziert.

Und jedes Jahr ist er und sein Blühen das Motto einer Montagsmeditation.

Manch einer schafft es jedes Jahr pünktlich da zu sein und genießt den Blütenzauber.

Mit allen Sinnen das Blühen zu genießen, die federleichten Blütenkunstwerke zu sehen, zu riechen und zu fühlen.

Wenn du deine Augen schließt, kannst du das Licht wahrnehmen, welches in jeder einzelnen Blüte leuchtet, und dieses kleine Licht ist verbunden mit allen anderen Blütenlichtern. Schau in das Lichtermeer, das den Baum schmückt und dieser wiederum ist verbunden mit den anderen leuchtenden Bäumen….

Langsam verblühen die Blüten und viele tausende Blütenblätter fallen auf die Erde und lassen eine rosa Blütenteppich entstehen. Wieder schließe ich meine Augen und stelle mir vor, auf einem rosa Blütenteppich zu liegen. In mich hinein strömt all die Liebe und das Licht. Ich sauge auf und fühle mich geliebt.