ÜBER MICH

Therese Jaeger

THERESE JAEGER

 

“Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben.

Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuen Leben ein.”

Christian Morgenstern

 

Mit tiefer Dankbarkeit blicke ich auf meine Vergangenheit zurück, denn alle Erfahrungen – insbesondere die schweren – trugen dazu bei, dass ich der Mensch bin, den ich heute darstelle.

Immer wieder werde ich von meinen Klienten gefragt, wie ich zu meiner „Gabe“ kam. Meine intensive Sensitivität ist ein Bereich meiner Talente, doch musste ich erst lernen damit umzugehen, mich schulen und Wege des Ausdrucks finden.

Aufgrund schwerer Krankheitsphasen befasste ich mich schon in meiner Kindheit mit spirituellen Fragen, suchte Halt in der Religion und befasste mich mit Psychologie und Meditation. Vor allem aber faszinierten mich die universellen Naturgesetze, da ich nach Wahrheiten und Gesetzen suchte, denen wir alle unterliegen bzw. durch die wir Halt und Antworten finden. Dabei half mir auch die Sprache der Farben, deren Wirkung und Frequenzen ich studierte.

Die Arbeit mit Menschen liegt mir sehr am Herzen. Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, wenn ich Menschen in ihren Wachstums- und Erkenntnisprozessen unterstützen darf. Es geht mir darum:

  • Licht auf den Weg der Selbsterkenntnis zu bringen,
  • Blockaden auf dem Weg zur eigenen Schöpferkraft zu transformieren und zu heilen,
  • die Welt von innen heraus zu erschaffen,
  • sich neu auszurichten und dabei liebevoll und ausdauernd mit sich selbst zu sein,
  • durch Heilungsrituale Mensch und Natur zu verbinden.

Geboren bin ich im März 1968. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Auch meinen beruflichen Weg begann ich mit der Kindererziehung: Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und seit 1992 Seminarleiterin für Autogenes Training für Kinder.

Darauf folgten Ausbildungen für Autogenes Training für Erwachsene, Fastenkurse und Mentaltraining, Ausbildung zur Aura Soma-Beraterin und zum Reiki-Meister / -Lehrer sowie Schulungen im Bereich der metaphysischen Naturgesetze.

An der internationalen Schule für Intuitionsentwicklung absolvierte ich meine Ausbildung zur medialen Beraterin.

Im Jahr 1994 habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt: Ich arbeite seither in meiner eigenen Praxis. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Einzelberatungen mit individueller Prozessbegleitung, Aura Soma-Beratungen, Familienaufstellungen mit Aura Soma, Meditationen und Seminare zur Selbstheilung sowie Rituale in der Natur. Besonders am Herzen liegen mir Beratungen und Seminare für Kinder und Jugendliche.